Loading...
Home Termine Preise runter! Löhne hoch! – Kneipe zu den Preissteigerungen

Preise runter! Löhne hoch! – Kneipe zu den Preissteigerungen

Preise steigen und das Leben wird immer teurer. Was viele noch vor Monaten für unmöglich oder sogar für einen schlechten Scherz gehalten haben, wird Realität: Eine Grüne Partei senkt unter ihrer Regierungsbeteiligung die Spritpreise, ein 9-Euro Tocket soll auf den Weg gebracht werden und Satireparteien erhalten große Zustimmung in einem Gemeinderat für eine sog. Bierpreisbremse. Was etwas verrückt anmutet, ist leider nicht das Werk solidarischer Politik der Menschen von unten sondern das Gegenteil – ein Versuch, die schwerwiegenden Folgen unseres Wirtschaftssystem zu verwalten oder – auf neudeutsch – zu managen. Denn dass hier alles teurer wird und das SCHÖNE LEBEN für viele von uns in weite Ferne rückt, liegt an der Art, wie wir und welche Waren produzieren, wie sie verteilt werden und dass nur eine Minderheit darüber entscheidet – nämlich in einer kapitalistischen Produktionsweise.

Das muss aber nicht aein! Denn diese Form des Wirtschaftens wird sicherlich nicht Wohlstand, Sicherheit und ein gutes Auskommen für alle schaffen. Lasst uns gemeinsam den Anfang machen und über Alternativen zum hier und jetzt diskutieren. Lasst uns gemeinsam überlegen, uns vernetzen und austausch, wie wir unsere Idee des schönen Lebens, eine solidarische Gesellschaft umsetzen. Kommt zu unserer Zusammen Kämpfen Kneipe am Freitag, den 13.05. in das Stadtteilzentrum Gasparitsch


Freitag, 13. Mai 2022 ab 20 Uhr im Stadtteilzentrum Gasparitsch


Zusammen Kämpfen Stuttgart www.eastside-stuttgart.org

Datum

13. Mai. 2022
Vorbei!

Uhrzeit

20:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Stadtteilzentrum Gasparitsch
Kategorie
Ausgewählte Texte