Loading...
Home Termine Der Goldene Gaul – Awardverleihung an den größten Sexisten des Jahres mit feministischer After-Show-Party

Der Goldene Gaul – Awardverleihung an den größten Sexisten des Jahres mit feministischer After-Show-Party

Ihr kennt die Oscars, vielleicht habt ihr von der Goldenen Himbeere gehört, und nun kommt der Goldene Gaul!

Unser Alltag im kapitalistischen Patriarchat ist von Diskriminierung, Übergriffen und Verfechter*innen von sexistischen Traditionen und Altbewährtem geprägt. Tagtäglich schlagen wir uns damit herum, müssen uns als Frauen, Lesben, trans und intergeschlechtliche Personen jedweden Scheiß anhören, sexistische Übergriffe und patriarchale Gewalt sind Teil unseres Alltags, überall, zu jeder Zeit, auch hier in Stuttgart.

Manche Menschen im Besonderen treiben es aber auf die Spitze!
Da wir so was von die Schnauze voll davon haben, dachten wir es ist höchste Zeit dass dieses negative Beispiel anerkannt werden sollte. So wie die goldenen Himbeeren ironischerweise die schlechtesten Schauspieler in Hollywood feiern, werden wir nun den größten Sexisten aus Stuttgart und Umgebung des Jahres 2022 auszeichnen, mit dem Goldenen Gaul.

Einen Award dafür besonders herauszustechen mit antifeministischen Rumkrakeele, misogynen Postionen und einer ewig gestrigen Einstellung und Mahnung zur Wahrung rückständiger Verhältnisse.

Wir verleihen den Goldenen Gaul Award

Wann: am Samstag den 15.04. 2023, um 19.30 Uhr mit anschließender feministischer After-Show-Party. Einlass ab 19.00 Uhr.
Wie: Nominierungen dürfen im Vorhinein an uns gesendet werden über untenstehende Accounts oder per Mail.
Wo: Stadtteilzentrum Gasparitsch, Rotenbergstraße 125, Stuttgart
Wer: veranstaltet von der feministischen Vernetzung Stuttgart, ein Zusammenschluss aus verschiedenen feministischen Gruppen
@sds.stuttgart.dhbw
@frauenkollektiv_stuttgart
@ff*gz
@deinfrauenstreik stuttgart
@queerfeminismus stuttgart

Dresscode: Feministisch schick
all genders welcome

Wir freuen uns riesig auf euch!

#daspferdhateinennamenpatriarchat #fightsexism #smashpatriarchy #feminismusstuttgart

Datum

15. Apr. 2023
Vorbei!

Uhrzeit

19:30

Veranstaltungsort

Stadtteilzentrum Gasparitsch
Kategorie

Veranstalter

Frauenkollektiv Stuttgart
E-Mail
frauenkollektiv@riseup.net
Website
https://www.facebook.com/Frauenkollektiv0711/
Ausgewählte Texte