Loading...
1. Mai 2024Antikrieg

Am 1. Mai und darüber hinaus: Auf die Straße gegen Krieg! ✊ 🚩

Mit dem 2022 beschlossenen Sondervermögen von 100 Milliarden soll die Bundeswehr massiv aufgerüstet werden. Und auch die Gesellschaft soll mehr und mehr militarisiert werden. Es wird gar von der „Kriegswirtschaft“ und einer EU-Atombombe schwadroniert.

Neben Panzern, Drohnen und Sturmgewehren braucht es Ruhe an der Heimatfront und Menschenmaterial, das das neue Kriegsgerät bedient.

Ausdruck findet dieser Bedarf in der immer schärfer werdenden Kriegspropaganda:
Die Wiedereinführung der Wehrpflicht wird gefordert, militärische Strategien werden in den Nachrichten diskutiert und immer wieder wird betont, dass militärische Lösungen dazu dienen, „westliche Werte zu verteidigen“.

Dabei bestehen diese Werte offensichtlich eher darin, der eigenen Wirtschaft Zugriffe auf Rohstoffe, Märkte und Investitionsmöglichkeiten offen zu halten.
Diese Entwicklung heizt die Tendenz zu mehr Krieg und zum großen Krieg der Weltmächte um die Neuaufteilung der Welt an.

Für uns ist klar: In diesen Kriegen gibt es für uns, als arbeitende Klasse nichts zu gewinnen.
Es droht nur Tod und Elend.
Wir müssen deshalb den Kriegsvorbereitungen hier ein Ende setzen und uns der Kriegspropaganda entgegenstellen.

Nur der Aufbau einer starken Bewegung gegen den Krieg, mit antikapitalistischer und internationalistischer Ausrichtung, kann dem Schlachten ein Ende bereiten und einen möglichen Atomkrieg verhindern.
Denn ein großer Krieg würde auf unserem Rücken ausgefochten werden.
Was jetzt schon durch eine Erhöhung der Rüstungsausgaben auf Kosten von unserer Bildung und Gesundheitsversorgung geht, wird morgen schon unser Leben bedrohen.

Deswegen am 1. Mai gemeinsam auf die Straße gegen Krieg und für ein besseres Morgen!

🚩 Wenn auch du die Schnauze voll hast von der Traurigkeit des Kapitalismus und der Angst vor der Zukunft, dann komm mit uns auf die Straße! Organisieren wir uns für die Überwindung der kapitalistischen Katastrophe!
Für ein besseres Morgen! Für die soziale Revolution!

#######
– 12 Uhr, Revolutionäre 1. Mai Demo, Karlsplatz (Vortreffpunkt 11:15 im Stadtteilzentrum Gasparitsch)
– 14 Uhr: Straßenfest am Stadtteilzentrum Gasparitsch
– 17 Uhr: Kundgebung am Ostendplatz (vor dem REWE)
#######

Auf der Sonderseite zum 1. Mai 2024 findet ihr alle Materialien und Infos rund um den 1. Mai sowie unseren Aufruf zum 1. Mai

#Antikrieg #nowarbutclasswar #Krieg #SchlussMitKriseKriegundKapitalismus #1m2024 #1mai #1mai2024 #erstermai #stuttgart #neinzumkrieg #solidarischeGesellschaft

Ausgewählte Texte