Loading...
Stadtteil

Stuttgart-Ost sagt auch am 17. April: Nein zu Q711

Am kommenden Samstag plant “Querdenken711” in Stuttgart erneut ihre menschenverachtende Ideologie und ihr rückwärtsgewandtes Menschenbild auf die Straße zu tragen. Bereits vor zwei Wochen liefen sie mit einer Großdemonstration durch Stuttgart.

Vor zwei Wochen, wie heute heißt es für uns:

Querdenken711 hat im Stuttgarter-Osten nichts zu suchen! Querdenken711 hat in Stuttgart nichts zu suchen!

Am kommenden Samstag ist es eher unwahrscheinlich, dass die Querdenker durch Stuttgart-Ost laufen werden. Zeigt dennoch was ihr von den Querdenkern haltet: Macht Plakate, Transparente, Fahnen und hängt diese an eure Fenster oder beteiligt euch (mit Maske und Abstand) an den Protesten in der Innenstadt und zeigt wofür wir stehen: Gegen reaktionäres Gedankengut und für ein solidarisches Miteinander!

Infos zu den Protesten gibt es bei Stuttgart gegen Rechts: https://stuttgart-gegen-rechts.de/2021/04/14/proteste-am-17-april/

Zum Hintergrund von Querdenken711
Querdenken711 vereint mit der Leugnung von Corona neben einigen Unternehmer*innen, die unter Corona große Verluste erlitten haben, Anhänger*innen von verschiedensten Verschwörungstheorien, Nazis, Rechte und andere Reaktionäre. Sie steht dabei für ein Menschenbild, bei dem der ökonomische Verlust des Einzelhändlers/Kleinunternehmers schwerer wiegt als der Tod von zahlreichen Menschen, der für den individuellen Gewinn gerne in Kauf genommen wird. Mit ihrem Menschenbild, ihrer Einstellung und ihren Anhänger*innen stehen sie also einem solidarischen Miteinander völlig entgegen.

#Solidarität #NoQ711 #SolidarischesMiteinander

Ausgewählte Texte